eTwinning-Material

Download

eTwinning ist die Lehr- und Lernplattform der Europäischen Kommission, die Lehrkräften und Schülerinnen und Schülern aus verschiedenen Ländern hilft, zu kommunizieren, zusammenzuarbeiten und Projekte zu entwickeln.

Die PiCaM-Materialien bieten eine Vielzahl von Möglichkeiten, Unterrichtserfahrungen mit Kindern aus anderen Teilen Europas auszutauschen.

Um Lehrkräften den Einstieg in eTwinning zu erleichtern, finden sie hier eine kurze Anleitung zu PiCaM und eTwinning sowie einige einsatzbereite Projekt-Kits.

Diese Materialien wurden im Jahr 2019 von den PiCaM-Partnern erstellt. Die Ressourcen zielen auf mathematische und globale Lernerfolge ab und können individuell angepasst werden. Die Orientierungshilfen für die eTwinning-Plattform wurden für Sie ins Deutsche übersetzt (markiert mit DE). Die Projekt-Kits liegen auf Englisch vor, welches die Projektsprache der meisten (aber nicht aller) eTwinning-Kooperationen ist.

Bitte wenden Sie sich mit Fragen und Anmerkungen an picam@mathematikum.de.

PiCaM – Project in Citizenship and Mathematics
Project number 2017-1-UK01-KA201-036675

Creative Commons License
Except where otherwise noted, this work is licensed under a Creative Commons Attribution 4.0 International License.

Co-funded by the Erasmus+ programme of the European Union